Meine Ausbildung bei AUER Packaging

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Katrin Mitterer absolviert derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei AUER Packaging.

Amerang - Eine Ausbildung bei der AUER Packaging GmbH - wie ist das so? Katrin Mitterer schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Vorname

Katrin

Nachname

Mitterer

Firma

AUER Packaging

Straße

Am Kroit 25/27

PLZ

83123

Ort

Amerang

Firmen-Telefon

08075913330

E-Mail

jobs@auer-packaging.de

Ausbildung zur/zum

Kauffrau für Büromanagement

Dauer der Ausbildung

3 Jahre, Verkürzung möglich

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Vertrieb. Allerdings dürfen unsere Auszubildenden auch für einige Monate in weiteren Abteilungen wie z.B. Marketing oder Buchhaltung mitarbeiten, um den ganzheitlichen Prozess eines mittelständischen Unternehmens kennenzulernen und zu verstehen.

Wo befindet sich die Schule?

Rosenheim oder Traunstein, je nach Wahl des Azubis

Wie hoch ist der Verdienst?

1. Lehrjahr: 850 Euro, 2. Lehrjahr: 900 Euro, 3. Lehrjahr: 1000 Euro

Übernahmechancen?

Sehr hoch. Azubis bei AUER Packaging werden so ausgebildet, dass sie danach auch möglichst in ihrer Wunschabteilung übernommen werden können.

Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Übernahme?

Im Anschluss an die Ausbildung werden unterschiedliche Weiterbildungspakete angeboten.

Wie bist Du auf diese Ausbildungsfirma gekommen?

Ich habe nach Firmen in der Nähe gesucht und bin im Internet auf AUER Packaging aufmerksam geworden.

Wie weit ist Dein Arbeitsweg?

Ca. 3 Kilometer

Wie kommst Du in die Arbeit?

Im Sommer mit dem Fahrrad, im Winter mit dem Auto

Warum die Ausbildung genau bei dieser Firma?

Ein absoluter Pluspunkt war natürlich die Entfernung. Für ein mittelständisches Unternehmen habe ich mich entschieden, da ich unbedingt Einblicke in verschiedene Abteilungen gewinnen möchte. AUER Packaging ist es dann letztendlich geworden, weil einfach das Gesamtpaket stimmt.

Was gefällt Dir in der Ausbildung am besten?

Grundsätzlich gefällt mir in meiner Ausbildung alles, aber am besten ist unser Team!

Gibt es in der Firma etwas Besonderes für Azubis?

Wir können uns durch gute Leistungen Prämien sichern und einen "Nichtraucher-Bonus" gibt's auch. Außerdem werden regelmäßig interne Workshops veranstaltet, an denen wir Azubis auch aktiv teilnehmen dürfen.

Fazit:

Ich persönlich würde meinen Ausbildungsplatz nicht tauschen wollen. Ich durfte von Anfang an mit anpacken und langweilig wird es auch nie :-) Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt, so dass ich bereits nach ca. 2,5 Monaten selbstständig arbeiten konnte. Ich schätze es sehr, dass immer jemand da ist, dem man Fragen stellen kann oder der einem helfend zur Seite steht. Ich freue mich auf eine weiterhin spannende und lehrreiche Ausbildung bei AUER Packaging!

Mehr Infos über die Ausbildung bei der AUER Packaging GmbH gibt es hier!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion