Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung!

ALPMA – Bei uns bist du nicht nur dabei, sondern mittendrin!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

ALPMA ist ein weltweit führendes Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus für die Käserei- und Lebensmittelindustrie. Jahrzehntelange Erfahrung und Partnerschaft mit unseren Kunden sowie ca. 700 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter in der ALPMA-Gruppe sichern auch weiterhin unseren Vorsprung.

Eine gute Ausbildung ist entscheidend für Deine berufliche und soziale Entwicklung. Seit jeher sieht sich ALPMA in der Verantwortung für die junge Generation und bietet dem Nachwuchs einen gelungenen Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Die hohe Qualität unserer Ausbildung beginnt bereits mit dem ersten Lehrjahr.

Während Deiner Ausbildung wird großer Wert auf praxisbezogene Arbeit gelegt und Du wirst in produktive Prozesse intensiv mit einbezogen. Viele unserer qualifizierten Mitarbeiter haben bei uns gelernt, stärken nun durch ihr Engagement den Erfolg unseres Unternehmens und geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne an Dich weiter.

Begleitend zum Berufsschulunterricht findet wöchentlich in unserer modernen Lehrwerkstatt der theoretische Betriebsunterricht statt, der sich optimal mit der Praxis ergänzt.

Im Ausbildungswesen hat sich in den letzten Jahren einiges verändert

Wir haben die Zeichen erkannt und handeln danach. Da uns neben einer qualitativ hochwertigen Vermittlung von fachlichen Kenntnissen und Fertigkeiten auch Deine individuelle Entwicklung sehr am Herzen liegt, unterstützen wir Dich auch in diesem Bereich.

So wird Dir ermöglicht, Deine eigenen Talente und Fähigkeiten noch mehr kennen zu lernen und in Deine Ausbildung zu integrieren.

Im Gespräch mit unseren Auszubildenden geht immer wieder deutlich hervor, dass das angenehme Betriebsklima, die Hilfsbereitschaft unter den Mitarbeitern und der gute Ruf der Firma für eine Ausbildung bei uns sprechen. Dies zeigt sich auch in den sehr guten Leistungen unserer Auszubildenden, die regelmäßig mit Staatspreisen und weiteren Auszeichnungen geehrt werden.

ALPMA bildet derzeit über 70 junge Leute in sieben verschiedenen Berufen aus

Unser Bewerbungsauswahlverfahren zum Ausbildungsbeginn September 2017 ist bereits abgeschlossen.

* Elektroniker/in

* Industriekaufmann/ -frau 

* Industriemechaniker/ -in (am Standort Rott und Dresden)

* Mechatroniker/ -in

* Technische/r Produktdesigner/ -in Maschinen- und Anlagenkonstruktion

* Fachinformatiker/ -in für Systemintegration

* Anlagenmechaniker/ -in (nur am Standort Dresden)

Willst Du uns besser kennenlernen? 

Azubi-Interview - Azubis erzählen von ihrer Ausbildung

Dann besuche uns auf www.alpma.de oder sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung für ein Praktikum zu. Für weitere Fragen haben unsere Ausbilder jederzeit ein offenes Ohr für Dich.

Kontakt:

ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH
Alpenstraße 39-43
83543 Rott am Inn
Telefon: 08039 401 -0
ausbildungsabteilung@alpma.de

Ansprechpartner für gewerblich-technische Berufe:
Manfred Knauer, 08039 / 401 - 470
manfred.knauer@alpma.de

Ansprechpartner für kaufmännische Berufe:
Anita Becher, 08039 / 401 - 333
anita.becher@alpma.de

Ausbildung bei ALPMA

Ausbildung bei ALPMA

Berufsinformations-Veranstaltungen bei ALPMA

Berufsinformations-Veranstaltungen

Soziale Projekte bei ALPMA

Soziale Projekte

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.